10.09.2003 | Rubrik: Anfragen
Hospiz im Kreis Offenbach
An den
Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einer Anfrage betr. Hospiz vom 27.11.2002 wurde vom Kreisausschuss geantwortet, dass sich in bisherigen Gesprächen der Malteser Hilfsdienst in Verbindung mit der Caritas angeboten hätten, eine solche Einrichtung zu planen. Der Kreis befände sich in entsprechenden Abstimmungsgesprächen mit diesen Organisationen und dem Land Hessen.
In einer weiteren Anfrage dazu vom 30.4.2003 wurde vom Kreisausschuss geantwortet, dass sich am Sachstand vom November 2002 noch nichts verändert hätte: "Es bedarf hierzu einer Initiative der dortigen verantwortlichen Entscheidungsträger, die der Kreis in den kommenden Wochen erwartet. Der Kreis beabsichtigt, Sie dann umgehend über die Pläne zu unterrichten und bittet dabei noch um ein wenig Geduld."
Wir fragen dazu:
- Wie ist der aktuelle Sachstand bezüglich der Einrichtung eines Hospizes im Kreis?
- Sind die genannten Organisationen weiterhin bereit, eine solche Einrichtung zu planen und zu betreiben? Oder gibt es zwischenzeitlich andere Interessenten?
- Gibt es Vorstellungen über die örtliche Ansiedlung einer solchen Einrichtung?
- Wie ist die Finanzierung vorgesehen?
Mit der Bitte um Beantwortung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.
Für Ihre Mühe danken wir.
Mit freundlichen Grüßen
Altug Sezgin




