25.02.2010 | Rubrik: Anfragen | Thema: Schule / Bildung, Seligenstadt / Mainhausen | Stichwort: Schule, Seligenstadt

Einhardschule Seligenstadt
Erweiterung

Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Raumnot wurde für das laufende Schuljahr ein gesamter Jahrgang der Einhardschule in die Räume der ehemaligen Don-Bosco-Schule verlagert. Sieben Räume wurden dort hergerichtet um den Jahrgang fünf dort zu unterrichten. Diese Lösung sollte ausdrücklich nur für ein Schuljahr gelten. Zum Schuljahr 2010/2011 sollten vier Klassenräume in Pavillons auf dem Gelände der Einhardschule den Bedarf decken. „Claudia Jäger versicherte, dass die Planungen für den Bau von Räumen auf dem Gelände der Einhardschule mit Hochdruck vorangetrieben werden.“ (OP vom 18.8.2009)

Der Presse war nun zu entnehmen, dass die dringend benötigten Klassenräume nun doch nicht bis zum neuen Schuljahr nach den Sommerferien fertig gestellt sein werden. Als Grund werden die aktuellen Witterungsbedingungen angegeben.

Wir fragen dazu:

1. Welchen Zeitraum muss man für das Aufstellen von entsprechenden Mietpavillons / Klassenräumen in Modulbauweise kalkulieren?
  2. Sind bereits Angebote für die Mietpavillons/ Modulbauten eingeholt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis für welchen Bautyp? Wenn nein, warum nicht?
  3. Ist es zutreffend, dass Probleme technischer Art (Heizung) aufgetreten sind? Wenn ja, worin liegen die Probleme und wie soll abgeholfen werden?
  4. Gibt es weitere Gründe, die zu Verzögerungen für den Bau der Module geführt haben? Wenn ja: welche?

Mit der Bitte um Beantwortung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

Für Ihre Mühe danken wir.

Hans-Peter Bicherl

<<Dezember 2020>>

GRÜN SPRICHT: 17 Millionen Euro für hervorragende Forschungsprojekte – Hessisches Exzellenzprogramm LOEWE stärkt Forschungsprofil

GRÜN SPRICHT: Internationaler Tag des Ehrenamtes – Auf das Miteinander kommt es an