Startseite | RSS | Kontakt | Datenschutz | Impressum

22.07.2015 | Rubrik: Anfragen | Thema: Verschiedenes | Stichwort: Aktenaufbewahrung

Aufbewahrung von Akten der Kreisverwaltung

An den
Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

hinsichtlich der Akten im Vorfeld der Beschlussfassung zu PPP 2004 wurde im Zusammenhang mit dem Gutachten des Landesrechnungshofes ein erhebliches Defizit erkennbar: Akten sind nicht mehr auffindbar bzw. nicht in einem geordneten Zustand.

Wir fragen dazu:

  1. Wo wurden bzw. werden diese Akten des Kreises aufbewahrt?
  2. Wer ist für die Verwahrung der Akten jeweils verantwortlich?
  3. Wie lange müssen diese Akten verwahrt werden?
  4. Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es dazu?
  5. Gibt es eine Dienstanweisung zur Aufbewahrung bestimmter Akten in der Kreisverwaltung? Wenn nein, warum nicht?
  6. Welche dienstlichen Vorgänge werden in der Schulverwaltung wie lange archiviert?
  7. Welche dienstlichen Vorgänge werden in der Bauverwaltung wie lange archiviert?

Mit der Bitte um Beantwortung innerhalb der Frist von vier Wochen nach §22 der GO.

Für Ihre Mühe danken wir.
Mit freundlichen Grüßen

Reimund Butz


<<Januar 2023>>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Pressemitteilungen Landtag

Erstes Klimagesetz für Hessen beschlossen

Krankenhausgipfel kommt

Keine Verteufelung eines geschützten Tieres

Erster Landesjugendkongress im Landtag: Jugendbeteiligung wird in Hessen groß geschrieben

‚Nie wieder‘ heißt auch, den Anfängen zu wehren

Open Data-Gesetz öffnet den Datenschatz des Landes

Gesetzentwurf für ein Lobbyregister beim Hessischen Landtag

Grüner Setzpunkt im Januar-Plenum

Mehr Fördermittel für vereinseigene Sportstätten

Stromspar-Check – Unterstützung durch das Land Hessen zeigt: Ökologische Gerechtigkeit und Klimaschutz gehören zusammen