13.11.2018 | Rubrik: Anfragen | Thema: Verschiedenes | Stichwort: Personal, Personalentwicklung

Personalentwicklung

Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

in seiner Sitzung des Kreistages am 22.8.2017 wurde betreffend eines Antrags zur Personalentwicklung in der Kreisverwaltung der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen folgendes vereinbart:

„Kreistagsvorsitzender Abeln stellt fest, dass im Vorgespräch Herr Landrat Quilling zugesagt hat, regelmäßig im Haupt- und Finanzausschuss über die Personalentwicklung sowie die Arbeit der am 22. September 2017 tagenden Personalentwicklungsgruppe zu berichten und Abgeordneter Butz aufgrund dieser Zusage von Herrn Landrat Quilling für den Antragsteller den Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen zurückgestellt hat.“

Da diese Zusage nur unzulänglich eingehalten wurde, fragen wir dazu:

1. Was ist der Sachstand eines Personalentwicklungsplans?
  2. Was ist Sachstand der Vereinbarungen / Planungen in der Personalentwicklungsgruppe?
  3. Soll die Ausbildungsquote erhöht werden? Wenn ja: um wie viele Ausbildungsstellen? Wenn nein, warum nicht?
  4. Ist eine Verstärkung des Gesundheitsschutzes zur Reduzierung der Krankheitstage geplant? Wenn ja: in welcher Form?
  5. Sind Erweiterungen von Stundenkontingenten auf Wunsch („Teilzeit ohne Teilzeitfalle“) geplant?
  6. Sind Konzepte zur Weiterbildung und Karriereplanung sowie zum Prozess der dezentralen Ressourcenverantwortung und eigenverantwortlichem handeln geplant?

Mit der Bitte um Beantwortung innerhalb der Frist von vier Wochen nach §22 der GO.

Für Ihre Mühe danken wir.

Tom Heilos

<<Dezember 2019>>

GRÜN SPRICHT: Vanessa Gronemann, Sprecherin für Verbraucherschutz der GRÜNEN Fraktion heute im Plenum

GRÜN SPRICHT: Urteil des Verwaltungsgerichtshofs zu Luftreinhaltung in Frankfurt – Stadt muss Zeitgewinn nutzen