03.08.2020 | Rubrik: Anfragen | Thema: Schule / Bildung | Stichwort: Schulbaumaßnahmen, Schulen

Sachstand Schulbauten im Kreis Offenbach

Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich des Sachstandes des Schulausbaus fragen wir:

1. Dietzenbach:
    Welche Ergebnisse liegen zwischenzeitlich zwischen Kreis und Stadt vor betreffend der Betreuungsräume für die Helen-Keller-Schule?
  2. Dreieich:
    An der Ludwig-Erk-Schule soll das Dach saniert werden. Ist damit auch eine solare Nutzung des Daches verbunden? Wenn nein: warum nicht?
    Jetzige Georg-Büchner-Schule / zukünftige Schillerschule: werden die dortigen Dachflächen solar genutzt? Wenn nein: warum nicht?
  3. Heusenstamm:
    Was ist der Sachstand hinsichtlich des Neubaus der vierten Grundschule?
  4. Langen:
    Ist das erneuerte Dach der Turnhalle an der Albert-Einstein-Schule für die solare Nutzung vorgesehen? Wenn nein: warum nicht? Werden die Dachflächen der Erweiterung der Geschwister-Scholl-Schule für die solare Nutzung vorgesehen? Wenn nein: warum nicht? Werden Dachflächen bei der Erweiterung der Janusz-Korczak-Schule für solare Nutzung vorgesehen? Wenn nein: warum nicht?
  5. Mühlheim:
    Werden die Dächer des Erweiterungsbaus an der Markwaldschule und die Dächer des Neubaus der Rote-Warte-Schule für die solare Nutzung vorgesehen? Wenn nein: warum nicht?
  6. Neu-Isenburg:
    Wird das zu sanierende Dach der Friedrich-Fröbel-Schule für solare Nutzung vorgesehen? Wenn nein: warum nicht?
  7. Rödermark:
    Was ist der Sachstand hinsichtlich der Gespräche mit der Stadt betreffend der Erweiterung der Schule im Breidert?
    Was ist der Sachstand hinsichtlich der Erweiterung inkl. Betreuung der Schule an den Linden?
  8. Seligenstadt:
    Was ist der Sachstand hinsichtlich der Gespräche mit der Stadt betreffend des Erweiterungsbaus an der Konrad-Adenauer-Schule?

Mit der Bitte um Beantwortung innerhalb der Frist von vier Wochen nach §22 der GO.

Für Ihre Mühe danken wir.

Reimund Butz

<<September 2020>>

Mediator, Vermittler und Konfliktlöser: Große Zustimmung für Polizei- und Bürgerbeauftragten

GRÜN SPRICHT zur Vorstellung des Hessischen Lohnatlas: Gut aufbereitete und regionalisierte Daten erlauben eine gezielte Bekämpfung der Lohnlücke