Startseite | RSS | Kontakt | Datenschutz | Impressum

25.08.2020 | Rubrik: Anfragen | Thema: Umwelt / Natur | Stichwort: Dietzenbach, Liliengraben, Naturschutz

Liliengraben Dietzenbach / Einleitgenehmigungen

An den
Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einem Jahr haben wir in der Anfrage Nr. 190 (vom 27. August 2019) nach den wasserrechtlichen Einleitgenehmigungen der Stadt Dietzenbach in den Liliengraben gefragt. Die Fragen konnten vom Kreisausschuss nicht beantwortet werden, da einesteils die Altakten nicht vorlagen und andernteils zur Beantwortung der Fragen noch recherchiert werden müsse.

Dazu fragen wir:

  1. Zu Frage 1+2: Konnten zwischenzeitlich die Altakten bei der inzwischen zuständigen Oberen Wasserbehörde eingesehen werden? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?
  2. Zu Frage 3+4+5: Konnte zwischenzeitlich die Rechtslage/Zuständigkeit recherchiert werden? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?
  3. Welche Maßnahmen ergreift der Kreis, bzw. die zuständige Untere Wasserbehörde zum Schutz des Grundwassers im Kreis Offenbach Land?

Mit der Bitte um Beantwortung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

Für Ihre Mühe danken wir.
Mit freundlichen Grüßen

Karin Wagner


<<März 2021>>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Pressemitteilungen Landtag

Grünes Herzensprojekt: Stipendienprogramm für hessische Künstlerinnen: Mehr Sichtbarkeit und Unterstützung für Frauen in Kunst und Kultur

Polizeiliche Kriminalstatistik: Die größte Gefahr für die Demokratie kommt von rechts

Corona Beschlüsse von Bund und Ländern: Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren

Faschist Björn Höcke im hessischen Kommunalwahlkampf. AfD ist keine bürgerliche Partei

Jeder Tag ist ein Energiespartag

Förderung von Ladeinfrastruktur in Hessen

AfD ist für Verfassungsschutz rechtsextremer Verdachtsfall

Artenschutz betrifft uns alle

Initiative Gesundheitsindustrie Hessen

Internationaler Welttag des Eisbären