25.08.2020 | Rubrik: Anfragen | Thema: Umwelt / Natur | Stichwort: Dietzenbach, Liliengraben, Naturschutz

Liliengraben Dietzenbach / Einleitgenehmigungen

Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einem Jahr haben wir in der Anfrage Nr. 190 (vom 27. August 2019) nach den wasserrechtlichen Einleitgenehmigungen der Stadt Dietzenbach in den Liliengraben gefragt. Die Fragen konnten vom Kreisausschuss nicht beantwortet werden, da einesteils die Altakten nicht vorlagen und andernteils zur Beantwortung der Fragen noch recherchiert werden müsse.

Dazu fragen wir:

1. Zu Frage 1+2: Konnten zwischenzeitlich die Altakten bei der inzwischen zuständigen Oberen Wasserbehörde eingesehen werden? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?
  2. Zu Frage 3+4+5: Konnte zwischenzeitlich die Rechtslage/Zuständigkeit recherchiert werden? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?
  3. Welche Maßnahmen ergreift der Kreis, bzw. die zuständige Untere Wasserbehörde zum Schutz des Grundwassers im Kreis Offenbach Land?

Mit der Bitte um Beantwortung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

Für Ihre Mühe danken wir.

Karin Wagner

<<September 2020>>

Mediator, Vermittler und Konfliktlöser: Große Zustimmung für Polizei- und Bürgerbeauftragten

GRÜN SPRICHT zur Vorstellung des Hessischen Lohnatlas: Gut aufbereitete und regionalisierte Daten erlauben eine gezielte Bekämpfung der Lohnlücke