Startseite | RSS | Kontakt | Datenschutz | Impressum

26.01.2021 | Rubrik: Anfragen | Thema: Umwelt / Natur | Stichwort: Auflagen, Bauaufsicht

Prüfung von Umweltauflagen

An den
Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

Baumaßnahmen sind in vielen Fällen mit Umweltauflagen verbunden. Die Überprüfung der Einhaltung der Auflagen obliegt der Bauaufsicht.

Wir fragen dazu:

  1. Wie viele Baumaßnahmen waren in den Jahren 2019 und 2020 mit Umweltauflagen belegt?
  2. Wie viele der Auflagen wurden umfänglich erfüllt? Wie viele wurden nur teilweise erfüllt? Wie viele wurden nicht erfüllt?
  3. Wie bzw. wie oft wird die Einhaltung von Auflagen von der Bauaufsicht überprüft?
  4. Gab es Sanktionen bezüglich nicht erfüllter Auflagen? Wenn ja: in wie vielen Fällen?
  5. In wie vielen Fällen wurden die Auflagen nicht überprüft?
  6. Was ist der Grund für unzureichende Überprüfung?
  7. Wie viel Personal / VzÄ steht dafür zur Verfügung?

Mit der Bitte um Beantwortung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

Für Ihre Mühe danken wir.
Mit freundlichen Grüßen

Reimund Butz

<<Mai 2021>>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Pressemitteilungen Landtag

K+S: Versenkung von Salzabwässern endet dieses Jahr

Lang ersehnter Ermittlungserfolg

Ökoanbaufläche in Hessen wächst weiter

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Hebammen leisten unersetzbare Arbeit

Rasender Ressourcenverbrauch: Overshoot Day Deutschland

Hessens Feuerwehren auch in der Pandemie einsatzfähig

Urteil des Bundesverfassungsgerichtes über das Klimaschutzgesetz der Bundesregierung

Pressefreiheit ist Grundlage einer aktiven Demokratie

Wolfsmanagementplan Hessen – Tag des Wolfes