19.01.2010 | Rubrik: Anträge | Thema: Verschiedenes | Stichwort: AG Wohlfahrt, Polizei

Wirtschaftsplan 2010 – Beabsichtigte Maßnahme / Ziel: Beendigung der Arbeit der „AG Wohlfahrt“ / Einsparung der entsprechenden finanziellen Mitteln

Fachdienst 37: Gefahrenabwehr- und Gesundheitszentrum / Stellenplan

Antrag zur Kreistagssitzung am 10. Februar 2010

Die Kreisverwaltung Offenbach beendet ihre direkte Mitwirkung in der Arbeitsgruppe „AG Wohlfahrt“ der Polizei.
Dem in der „AG Wohlfahrt“ tätigen Personal der Kreisverwaltung werden andere Aufgaben zugeordnet und die Stelle/Stellen werden dem Stellenpool zugeführt.

Die direkte Mitwirkung in der Ermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums zählt nicht zu den Kernaufgaben einer Kreisverwaltung.
Die Personalstelle/n kann/können in den Personalpool zurückgeführt werden.

Sofern entsprechende Aufgaben rechtlich unvermeidbar sind, werden sie vom Fachdienst 35 Ausländerangelegenheiten wahrgenommen.

Lt. Antworten des Kreisausschusses vom 30.11.2006 (Anfrage A 049) bzw. vom 25.10.2007 (A 115) war zu diesem Zeitpunkt ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung in der „AG Wohlfahrt“ installiert. Verwaltungstechnisch und dienstaufsichtlich ist dieser dem Fachdienst Gefahrenabwehr- und Gesundheitszentrum zugeordnet, fachaufsichtlich dem Landrat.
Falls das in der AG mitwirkende Personal inzwischen mehr als eine Stelle umfassen sollte, gilt der Antrag für den gesamten Umfang der Stellen.

<<Dezember 2022>>

“ryon“ wird Nukleus für Hessens grünen Start-up Cluster