11.08.2010 | Rubrik: Presse | Thema: Schule / Bildung, Seligenstadt / Mainhausen | Stichwort: Schule, Seligenstadt

Schulbau in Seligenstadt: Transparenz gegen Gerüchteküche

Grüne fragen nach

Hans-Peter Bicherl
Mit einer parlamentarischen Anfrage will die Kreistagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Klarheit schaffen zu den Problemen bei den Schulbaumaßnahmen in Seligenstadt.
„Wir wollen einer weiteren Gerüchteküche vorbeugen und definitiv von der zuständigen Dezernentin wissen, warum sich sowohl der Bau der Module bei der Einhardschule als auch der Bau der Emmaschule verzögert und die näheren Umstände dazu aufgeklärt haben“, so der Kreistagsabgeordnete Hans-Peter Bicherl, „Wir glauben nicht an Verschwörungstheorien, sehen aber durchaus erheblichen Erklärungsbedarf. Zudem sind Sorgen dazu angebracht, welche Folgen sich aus diesen misslichen Umständen einerseits für die Schulsituation in Seligenstadt und andererseits in finanzieller Hinsicht für den Kreis ergeben. Die Verantwortlichkeiten müssen vollständig geklärt werden.“

Die Grünen hoffen nun, dass die zuständige Dezernentin im Sinne der Transparenz die Anfrage zeitnah beantwortet. Die Geschäftsordnung ließe ihr allerdings 4 Wochen Zeit.

<<Dezember 2020>>

GRÜN SPRICHT: 17 Millionen Euro für hervorragende Forschungsprojekte – Hessisches Exzellenzprogramm LOEWE stärkt Forschungsprofil

GRÜN SPRICHT: Internationaler Tag des Ehrenamtes – Auf das Miteinander kommt es an

GRÜN SPRICHT: Wärmewende – Klimaschutz fängt zuhause an