Startseite | RSS | Kontakt | Datenschutz | Impressum

16.03.2016 | Rubrik: Presse | Thema: Verschiedenes | Stichwort: Fraktion

Grüne im Kreistag haben sich konstituiert

Reimund Butz
Reimund Butz
Foto: Uta Mosler
Die grüne Fraktion für die Legislaturperiode 2016–2021 hat sich konstituiert. Reimund Butz wurde als Fraktionssprecher einstimmig wiedergewählt.

„Wir werden auch in der bevorstehenden Legislaturperiode klare Haltung zeigen und uns mit Verve für soziale und ökologische Belange einsetzen“, unterstreicht der alte und neue Fraktionsvorsitzende, „In einem Kreistag mit 13 Mitgliedern einer rechtspopulistischen Partei, insgesamt neun Fraktionen und einer scheinbar immerwährenden Koalition aus CDU und SPD stehen wir vor schwierigen Aufgaben – zumal wir erhebliche Einbußen hinnehmen mußten. Eine schwere Gemengelage – aber auch Ansporn, für unsere Werte engagiert einzutreten.“

Mit 10 Mitgliedern werden die Grünen im Kreistag vertreten sein: Sonja Arnold aus Dreieich, Andrea Wacker-Hempel aus Dietzenbach, Robert Müller aus Mühlheim, Maria Sator-Marx aus Neu-Isenburg, Reimund Butz aus Rödermark, Werner Kremeier und Karin Wagner aus Rodgau, Tom Heilos aus Seligenstadt, Dr. Klaus-Uwe Gerhardt aus Obertshausen und Marlies Schefer aus Mühlheim.

„Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum im Kreisgebiet sowie die zukünftige Bewirtschaftung der Schulen nach dem Auslaufen der desaströsen PPP-Verträge gehören zu den Themen, für die wir zeitnah Initiativen entwickeln wollen“, so Reimund Butz, „Wir wollen mit dafür Sorge tragen, Integrationsangebote für alle Menschen weiterzuentwickeln und dabei die vielen ehrenamtlich Engagierten besser unterstützen.“
„Wir stehen für eine Gesellschaft des Miteinanders“, betont Reimund Butz abschließend, „Hetze und Spaltung werden wir uns klar widersetzen.“


<<Mai 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Pressemitteilungen Landtag

Vielfalt ist wertvoll: Wiesbaden läutet bunten Sommer ein

Willst du mit mir wählen gehen?

Inklusives Wahlrecht und Stärkung der Volksgesetzgebung: Grüne stärken die Demokratie in Hessen

Ökologie und Ökonomie auch im Wald vereinbar

Europa gibt es nicht umsonst – aber Europa ist unbezahlbar

Datenschutz geht alle an

Mit ELISA zu nachhaltiger Mobilität

Aktuelle Stunde im Hessischen Landtag: CO2-Bepreisung sinnvoll

Mobilität muss ökologisch und bezahlbar sein zu fairen Löhnen

Plenarsitzung im Mai: Alle neue Abgeordnete der GRÜNEN werden ihre erste Rede gehalten haben